10.12.2015

Wer sind wir - woher kommen wir?

Zu aller Erst möchte ich mich bzw uns einmal vorstellen:
Ich bin der Jürgen aus Graz, bin Ende der 70er Jahre auch hier auf die Welt bekommen und ich bin seit 2008 mit Ligia, einer Peruanerin, verheiratet.
Recht bald ist unser erster Sohn, der Herr Dudumax auf die Welt gekommen (2009) und wir haben praktisch die ersten zwei seiner Lebensjahre in Callao, das ist eine Nachbarstadt von Lima, der Hauptstadt von Peru, verbracht. Oder doch in Lima, im Grunde ein Grenzfall, da die Grenze zu Lima nur wenige Meter von unserem Haus entfernt war.
Diese zwei Jahre bekam ich von meinem Dienstgeber, dem Oberlandesgericht in Graz, Karenz. Während dieser Jahre lernte ich Spanisch.
Nach langen Überlegungen (2010) verlegten wir nach Ablauf dieser Karenz unseren Wohnsitz zurück nach Graz (2011). Vor allem aus gesundheitlichen Gründen, wie etwa, dass die Luft in Graz wesentlich besser als in Lima ist, aber auch aus ausbildungs- und geldtechnischen Gründen (so sind etwa das Sozial- und das Schulsystem in Österreich wesentlich in besserem Zustand als in Peru.
Nun gut, recht passable Gründe für eine Übersiedlung.
Ich ging wieder meiner Arbeit in der Justizverwaltung nach, meine Frau war zuhause bei unserem mittlerweile zweijährigen Sohn. Bald darauf kam unser zweiter Sohn Jakobus auf die Welt (2012).

Das sind wir also:
Eine Peruanerin, ein Österreicher und zwei Austro-Peruaner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen