10.03.2016

Tramites - Behördenwege

Der letzte Dienstag in Lima vor der Abfahrt nach Ica:

6 Uhr:   Aufstehen
6:30 Uhr: Abfahrt nach Surco zum Interpol-Quartier, um die Bestätigung meines kriminialitätsfernen Daseins zu bestätigen.
8:15 Uhr: Ankunft bei Interpol nach einer Fahrt durch mehr als die halbe Stadt. Anschließend Fahrt zur Ausländerbehörde
9:00 Uhr: Ankunft bei derselben. Gebe die Bestätigung ab. In einem Monat kann ich mit meinem Aufenthaltstitel rechnen. Danach möchten wir eigentlich zur Meldebehörde fahren, um eine Kopie der Geburtsurkunde zu erhalten. Es fehlt aber ein Papier. Daher:
11:00 Uhr Rückfahrt ins Haus. Essen.
14:00 Uhr: Fahrt nach Miraflores, des ehemals wunderschönsten Bezirkes von Lima, jetzt aber total vertouristet und verkommerzialisiert. Hier müssen wir überwiesenes Geld aus Österreich von einem Konto in Euro abheben, dann auf der Straße in Soles wechseln (auf der Straße deshalb, da hier ein besserer Wechselkurs geboten wird) und anschließend bei einer anderen Bank ein Konto in Soles anlegen. Kompliziert, hat aber ohne Probleme und Zwischenfälle geklappt. Währenddessen hat Jakob im Park mit etlichen Katzen gespielt und hat einige Kilometer absolviert.
17:00 Uhr: Fahrt zum Einkaufszentrum Larcomar, dass direkt auf den Klippen über dem Pazifik liegt. Eis essen und nächtliche Aussicht auf den Pazifik und die Küste genießen.
20:00 Uhr: Koffer packen im Haus in San Miguel.
22:00 Uhr: Schlafen

Hier ein Video über die Etappen des Tages:
Interpol - Ein de Republica - Nationalstadion - Einwanderungsbehörde - Miraflores - Katzenpark (Parque Kennedy) - Larco Mar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen