21.12.2016

... und auch in Ica tut sich was: ein, zwei Erdbeben! :-)

Nachdem wir vor ungefähr einem Monat (genau am 18.11.) zum ersten Mal von einem Erdbeben mit der Stärke 4,9  geweckt  worden sind, also zumindest wir Erwachsenen, die Kinder nicht, ereignete sich heute in der Früh wiederum ein Erdbeben, dieses Mal etwas stärker, und zwar 5,4. Es geschah in einer Tiefe von ca. 114 km, nördlich von Ica.

Die Fenster haben gerumpelt, zuerst ganz stark,  und die Schwingungen waren anfangs ganz schön zu spüren, auch noch im Bett. Wie beim letzten Erdbeben gibt es bisher keine Schäden und auch keine Verletzten zu berichten, auch Panik brach keine aus.

Also zwei Sismos innerhalb von knapp einem Monat.

In dieser Nacht wurde noch ein weiteres Erdbeben registriert: in der Region Lima bebte die Erde mit einer Stärke von 4,2 Grad.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen