13.05.2016

Ein (halber) Tag in Lima

Am Mittwoch musste ich im Zuge meines Aufenthaltsverfahrens nach Lima fahren.

2:00 Uhr: Abfahrt mit dem Bus von Cruz del sur um 19 Soles in Vorverkauf.
6:10 Uhr: Ankunft in Lima überpünktlichst.
Hier zwei Fotos von der Interbank-Zentrale: 


6:30: Uhr: mit Bus Linie  201 (1,5 soles) nach Jockey Plaza. Da kaum Verkehr in 40 Minuten angekommen.
Anschließend Fußmarsch zu Interpol, wo ich um


7:50 Uhr die Bestätigung meiner Unbescholtenheit erhalte.
Um 8 :10 Ankunft bei Avenida Javier Prado. von dort fahre ich fast eine Stunde zur Metropolitana Bus Station. Wiederum mit öffentlicher Linie 201 im 1,5 soles.


9:10 kaufe ich ein Ticket für den sehr schnellen (gleich einer U-Bahn) Bus. Für die Plastikkarte zahle ich einen Pfand von 4,5 soles für das Ticket selbst 2,5 soles.  

In kaum 10 Minuten bin ich an der Station Espana. von dort aus in 3 Minuten bei  der Immigraciones Behörde um die Bestätigung abzugeben.
Um 9:50 Uhr ist das erledigt.


Nach einer Fahrt mit einem Kombi um 2 soles über die Avenida Venezuela komme ich an der Kreuzung mit Ave Faucet in San Miguel an um im lokalen Markt 30 Humitas  (Mais-Käse-Speise in Bananenblätter verpackt) für  Ica zu kaufen. Preis 45 soles.
Anschließend spaziere ich noch ins Haus von Rosa, der Schwester meiner Frau, um das restliche Spielzeug, dass wir aus Graz nach Peru geschickt haben, aufzusammeln.
Danach esse ich mit ihrem Sohn und fahre anschließend mit dem Taxi um 20 Soles nach La Victoria zur Busstation von Soyyuz.

Um 35 Soles geht es um 13:30 nach Ica, wo ich um 19 Uhr mit etwas Verspätung ankomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen