12.09.2016

Fremdenverkehr - Tourismus

Nach einer langen Abstinenz vom Blog (vom Alkohol sowieso :-)) melde ich mich mal wieder.
Wir haben uns in den letzten Wochen lang und ausgiebig überlegt, was wir aus unserem Leben und unserem Haus machen könnten.
Denn - und ich weiß das haben viele von euch schon vorher gewusst oder zumindest geahnt - die Sache mit dem Kuchen- und Tortengeschäft lief zwar gut, aber warf nicht genug Geld für uns alle ab.
Auch habe ich im letzten Monat als Praktikant (also unbezahlt) als Fremdenführer für deutschsprachige Touristen in Paracas und in Ica gearbeitet. Das hat mir mehr oder weniger Spaß gemacht, aber ich wäre nur für die tatsächliche Tour bezahlt worden und dazwischen hätte es zuviel Leerlauf in Paracas (das ist ca eine Stunde von Ica entfernt und der Ausgangspunkt zu den Paracas-Inseln).
Also habe ich das bleiben lassen. Aber die Idee, Geld mit Touristen zu machen, war geboren.

Nun denn, das sind unsere Vorhaben:

1.) Wir haben das Gästezimmer im Parterre bereits über Airbnb angeboten, in zwei Wochen kommt unser erste Gast. Hier übrigens ein Link zur Anzeige .

2.) Wir werden den zweiten Stock, der bisher nur ein Schwimmbad und den Boiler beheimatete,ausbauen und vier Gästezimmer für jeweils zwei Personen installieren. Mit dem Zimmer im Erdegeschoss, das dann insgesamt Platz für drei Personen bieten wird, haben wir Platz für elf Gäste.

3.) Mit den Gästen - die dann hoffentlich kommen - werden wir individuelle Toure in drei Sprachen (deutsch, spanisch und englisch). Außerdem bieten wir auch Unterricht in Spanisch, aber auch in Salsatanzen an.

Heute ist das Material angeliefert worden und auch die Bauarbeiten haben schon begonnen.


2 Kommentare:

  1. Ich wünsche euch TOI TOI TOI und gutes Gelingen für euer Vorhaben!
    Glg aus der Steiermark (Hausmannstätten) von Meli & Family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank. das meiste vom mauerwerk ist schon aufgebaut.... trotzdem wollen sie weitere 1.500 ziegel :-)

      Löschen