03.04.2017

Ausstellungs- und Parkbesuche in Lima


Wir waren vor einigen Wochen in Lima, ihr habt sicherlich all meine Berichte über die damals kritische Situation in der peruanischen Hauptstadt mit all dem Wasser, das Häuser wegschwemmte, Viertel überflutete aber auch über das nicht vorhandene Trinkwasser gelesen.

Vor diesen schrecklichen Tagen hatten wir aber auch Zeit, in Miraflores, genauer gesagt im us-peruanischen Sprach- und Kulturinstitut zwei Ausstellungen zu besuchen. Zwei faszinierende Ausstellungen für die Kinder, denn in der ersten konnten sie etwa die meisten Ausstellungsstücke, Steinskulpturen, angreifen, ertasten konnten. Die Künstlerin heißt Silvia Westphalen, kommt aus einer Künstlerfamilie, die ihre Ursprünge tatsächlich in Deutschland hat, sie sind im 19. Jahrhundert in Peru eingewandert. Wie ihr im Video sehen könnt, hat auch Jakob die Kamera in der Hand gehabt.

In der zweiten Ausstellung wunderte sich Eduardo, dass auf all den Zeichnungen von Bruno Zepilli nackte Männer zu sehen waren.

Hier das Video und weiterführende Links zu den Ausstellungen:








Auch haben wir, nachdem wir in der österreichischen Botschaft in San Isidro waren, uns in einem nahe gelegenen Park erholt, wo die Kinder auch klettern konnten. Wie bereits erwähnt, gibt es keine Spielplätze in Ica, dafür umso mehr in den verschiedensten Bezirken Limas:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen