10.04.2017

Geburtstagsfeier für einen Hund in Lima

Letztens in Lima, noch vor den Unwettern samt den Wasserproblemen, hatten wir die zufälligerweise die Möglichkeit mit unserem Cocker Spaniel Blitz im nahe gelegenen Park an einer Geburtstagsfeier für einen Hund teilzunehmen.
Blitz, obwohl er das Geburtstagskind nicht kannte und auch nicht richtig eingeladen war, konnte sich genug Happen aus faschiertem Fleisch, Süßkartoffel und anderen Köstlichkeiten schnappen.
Schließlich, wie man am Ende des Videos sieht, wurde auch noch Happy Birthday gewufft, gebellt, gesungen.


Dieser Park (Parque Tradiciones de Ricardo Palma) in San Miguel ist etwas außergewöhnliches für Hunde und deren Besitzer. Hier können die Hunde herumtollen wie sie wollen und am Abend, um 20 Uhr, treffen sich alle Hunde zum gemeinsamen Abfangen spielen und was sie sonst machen wollen. Meistens läuft das friktionsfrei ab, manchmal regen sich Leute auf, etwa wenn die Hund bei ihrer Jagd durch den Kinderspielplatz hetzen.

Diese Hundekultur, die doch an die europäische erinnert, gibt es nicht in ganz Peru. Hier in Ica etwa, hängen die Haushunde die meiste Zeit auf der Straße herum, aber keine geht mit ihnen spazieren oder spielt mit ihnen. Blitz kann sich wirklich glücklich schätzen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen