28.07.2016

Indoor Aktivitäten für Kinder in Graz - Kindermuseum

In den nächsten Tagen möchte ich euch ein paar Möglichkeiten vorstellen, wie man mit Kindern in Graz Spass haben und vielleicht auch etwas lernen kann, wenn es draußen regnet, stürmt oder schneit.


Die interessanteste Örtlichkeit ist sicherlich das Kindermuseum Frida & Fred, das ziemlich zentral liegt am nördlichen Ende vom Augarten.
Das Gebäude an sich ist schon interessant, es wurde anlässlich des Kulturhauptstadtjahres 2003 gebaut.
Einmal im Jahr werden die Ausstellungen gewechselt, im Obergeschoss gibt eine Präsentation für kleinere Kinder, im unteren für die größeren. Im unteren Bereich gibt es auch ein Labor für Experimente sowie einen Außenbereich.
Einmal im Jahr wechselnde Ausstellungen. Das mag vielleicht wenig klingen. Allerdings sind wir mit unseren zwei Kindern dank der Jahreskarte, die man sich rechtzeitig besorgen sollte, da es nur ein gewisses Kontingent gibt, sehr oft ins Museum gegangen, um etwa ein Experiment zu machen, das wir beim letzten Besuch versäumt haben.
Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, für dreijährige Kinder, aber auch für Teenager.

Aktuelle Informationen gibt es hier: Frida und Fred

Ein Video von uns:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen