25.02.2016

Nachträge- Wohnungsräumung

Heute, am Mittwoch den 24. Februar 2016, ist Ligia mit der Nona in den Kleidungsbezirk Gammara im La Victoria gefahren um endlich T-shirts und Hosen für uns alle zu kaufen. Da dies für die Kinder, die Oma und vor allem für mich zu anstrengend ist, bleiben wir derweilen im Haus in Lima und ich finde auch Zeit über die Begebenheiten im Vorfeld der Flugreise nach Lima zu schreiben:

Etwa zwei Wochen vor Abflug starteten wir die Räumung der Wohnung. Spielsachen werden entweder wenn noch gebrauchsfähig hergeschenkt, ansonsten dem Müll übergeben. Die Möbel werden auf willhaben veröffentlicht, bis zwei Tage vor Abflug geben wir Interessenten die Möglichkeit, Möbelstücke entweder billigst zu erstehen oder bekommen sie sogar geschenkt. So gehen einige Brocken, zB ein Großteil der Küche weg.

Den Rest holt am Mittwoch und Donnerstag das Sozialprojekt BAN ab. Auch müssen noch einige Wasserhähne repariert werden, das alleine kostet über 300 Euro.
Am Donnerstag die Wohnungsübernahme durch einen Vertreter der Buwog. Es gibt zwar einige Mängel, so ist die Küche mit Fliesen dekoriert, doch es wird mir in Aussicht gestellt, dass ich die Kosten der Reparatur nicht übernehmen muss.

Ein Bild des leeren Wohnzimmers am Donnerstag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen