25.06.2016

Tristesse... erster Tag ohne Sonne in Ica und andere Unannehmlichkeiten

Heute war irgendwie ein schiacher, ein unmöglicher Tag, der eigentlich schon gestern begonnen hat.

Zuerst habe ich bis spät in die Nacht hinein den Ausgang des Referendums im United Kingdom mitverfolgt. Schien es zuerst nach einem knappen Ergebnis für das Dabeibleiben in der Europäischen Union auszusehen, gewannen letztendlich die Austrittsbefürworter, diese Antieuropäer, diese sich als Globalisierungsverlierer sehenden Idioten.
Für mich steht nun Europa an der Kippe. Manch einer wird meinen: "was geht dich das an, du Auswanderer, du, der Europa selber den Rücken gekehrt hat?" Aber denen kann ich sagen, dass ich mich weiterhin als Österreicher, ja als Europäer fühle und ich eben deshalb besorgt bin. Der Eiinfluss Europas wird sinken und selbst die Engländer, die großen Britten werden sich noch in die Hose machen. Spanien hat schon Anspruch auf den Felsen Gibraltar erhoben und auch Argentinien will seinen Anspruch auf die Falklandinseln, die Las Malvinas, erneuern, verstärken.

Das war mal das erste Niederschmetternde des noch jungen Tages.
Keine Sonne in der Früh, dafür trüb, gar regnerisch feucht und vor allem kalt.

Gegen Mittag (noch immer trübes Wetter) sind wir zum Zahnarzt, da meine Frau Schmerzen hat. Im Zuge dieses familären Zahnarztbesuches wurde auch ich untersucht und es hat sich herausgestellt, dass bei mir einiges, vieles unternommen werden muss. Langwierig, umständlich, hoffentlich nicht so schmerzvoll aber jedenfalls auch nicht billig.

Dann habe ich meiner Kaffeerunde im Gericht, die heute ihren traditionellen Sommerspritzertermin hat eine Grußbotschaft via Whatsapp gesendet. Entweder ist sie nicht angekommen oder es hat keiner darauf reagiert, jedenfalls keine Antwort bekommen.
Wenigstens erfahren, dass ein Freund zum zweiten Mal Vater wird. Alles Gute Andi und Andi an dieser Stelle!



Ja, das war der heutige Tag. Mögen bessere folgen. (Jetzt, vor einer halben Stunde, sind übrigens noch ein paar leichte Sonnenstrahlen auf die Erde gefallen)

3 Kommentare:

  1. Danke Jürgen, aber als Antwort auf Deine Botschaft hatten wir das Gruppenfoto gepostet. Wir hätten allerdings noch etwas schreiben können.
    Wir haben dich aber nicht vergessen sondern bereits vorher an Dich gedacht.
    LG Andi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andreas, tut mir leid, dass ich dir erst heute arbeite, aber das problem ist, dass ich keine benachrichtigung über kommentare bekomme.
    nein, ist schon gut. ich weiß, dass ihr an mich denkt, das ist mir sehr wichtig und gibt mir halt.
    danke, lg
    jürgen

    AntwortenLöschen
  3. Danke Andreas, tut mir leid, dass ich dir erst heute arbeite, aber das problem ist, dass ich keine benachrichtigung über kommentare bekomme.
    nein, ist schon gut. ich weiß, dass ihr an mich denkt, das ist mir sehr wichtig und gibt mir halt.
    danke, lg
    jürgen

    AntwortenLöschen